Rückblick auf die Kunstwerkstatt

Nachdem die Kunstwerkstatt in Sindersfeld auf Kerns Hob im Mai auf so positive Resonanz gestoßen ist, sehen die Mitglieder mit neuer energiegeladener Zuversicht in die Zukunft.

Nicht nur das Wetter spielte mit, sodass man drinnen und draußen kreativ sein konnte, sondern war es das Publikum, das interessiert Kontakt zu den Künstler*innen aufnahm. 

Das Mitmach-Angebot inspirierte Groß und Klein. Die Atmosphäre bei diesem neuen Konzept – nicht nur reine Kunstausstellung, sondern eine Kunstwerkstatt zu sein, war ermutigend und für die Mitglieder eine neue Erfahrung im direkten Austausch mit den Besuchern*innen und Akteur*innen. 

Neue Mitglieder konnten gewonnen werden, die sich dieser Kunstfamilie anschließen wollen. 

 

So locker und mit Spaß sein Hobby umsetzen und präsentieren zu können, war auch zugleich inspirierend. Wir werden weiterhin versuchen auf diesen Weg in die Öffentlichkeit zu treten, da man nicht weiß, wie Corona sich in Zukunft auf die Gesellschaft auswirken wird. 

 

Also, bleiben Sie gespannt auf das nächste Zusammentreffen mit den Künstlern*innen.

 

Das Montags-Angebot bieten wir, die Mitglieder des KKü’75 (zur Seite stehen, als Ratgeber, Hilfestellung, …) mit Unterstützung der Stadt Kirchhain (Räumlichkeiten), kostenlos an.

Dann melden Sie sich: die 2. Vorsitzende Kornelia Rausch (06424/5497), Frau Margit Beyer (06422/808 174) oder Frau Sabine Balzer (06422/808 173) vom FB 5 Familie und Soziales, sind die Ansprechpartner, um Näheres über die Treffen zu erfahren. 

 

Bleiben Sie gesund,

mit den besten Grüßen der Vereinsmitglieder des KKü’75.