Ein Ausblick

Liebe Leser*innen,

fast zwei Jahre im Dornröschenschlaf verweilt, werden sich die Mitglieder des KKü’75 in 2022 wieder aktiv am kulturellen Leben beteiligen, so ist z Bsp. folgende Gemeinschaftsausstellung geplant:  Kerns Hob, Sindersfeld, am 14. und 15.05.2022 sowie am 21. und 22.05.2022.

Was wäre die Freizeit ohne Sport-, Kultur- oder Outdoor-Veranstaltungen, die das soziale Leben begleitet und abwechslungsreich gestaltet? Ablenkt vom Arbeitsleben/ -Alltag; Kraft schöpfend und Spaß vermittelnd, das zu tun, was neue Energie und Kontakte freisetzt bzw. schafft? So hoffen wir doch alle, dass sich 2022 die Lage im Gesundheitsbereich beruhigt und man wieder neue Perspektiven für die Zukunft plant oder entwickelt, soll heißen, dass wir so allmählich zur Normalität zurückkommen dürfen.

Bei der 39. Weihnachtsausstellung in der VR Bank Hessenland eG Kirchhain vom 07.12. 21 bis 10.01.22 stell(t)en u.a. drei Kreativ-Montagsmalerinnen mit aus (insgesamt 45 Werke von 11 Ausstellern).

Das Kreativ-Montagsmaler-Team wünscht sich Verstärkung. Wie sieht es denn mit Ihnen aus, hätten Sie Interesse? Dann melden Sie bei der 2. Vorsitzenden Kornelia Rausch (06424/5497), Frau Margit Beyer (06422/808 174) oder Frau Sabine Balzer (06422/808 173) vom FB 5 Familie und Soziales, um Näheres zu erfahren. Das kostenlose Angebot ermöglicht die Stadt Kirchhain gemeinschaftlich mit dem KKü’75.

An dieser Stelle möchten wir uns noch recht herzlich bei der Geschäftsleitung der VR Bank Hessenland eG Kirchhain für die kostenlose Ausstellungsmöglichkeit jährlich um die Weihnachtszeit, die bis ins neue Jahr hinein reicht, bedanken.

Ebenso möchten wir uns bei der Geschäftsstelle von der Sparkasse Marburg-Biedenkopf  in Kirchhain für die ganzjährige kostenlos Ausstellungsfläche im Treppenaufgang der Filiale am Bahnhof bedanken.

Diese zwei Kreditinstitute ermöglichen uns, dass wir Präsenz zeigen können und dass Kirchhain auch künstlerisch und kulturell in diesem Genre mit dabei ist (s. auch den Skulpturenpfad, den unser 1. Vors. H.-H. Thielemann vor Jahren mit ins Leben gerufen hatte).

„Die Kunst ist die stärkste Form von Individualismus, welche die Welt kennt.“ Mit diesem Zitat von Oscar Wilde (Schriftsteller 1854-1900) grüße ich recht herzlich und wünsche uns allen ein gutes neues Jahr.

 

Silvia Busch